Über Dee

Über Dee

 

Mein Name ist Dinah „Dee“ Stricker. Ich bin seit 2009 als Fitnesstrainerin tätig und habe einen Bachelor of Science-Abschluss in Human Kinetics von der University of Ottawa in Kanada (2003). Seit Juni 2017 bin ich Mitglied in der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. (DFLV).

 

 

Mein sportliches Repertoire reicht von Kraft-, Functional-, HIIT-, Kettlebell- und Athletiktraining (Schwerpunkt Eishockey) über Training mit Senioren, Training während und nach der Schwangerschaft bis hin zu Abnehmcoaching.

 

 

Ich wohne mit meinem Mann, einem professionellen Metal-Schlagzeuger, in Hürth bei Köln, liebe neben Sport die Musik, meinen Garten, kochen, malen, dekorieren und reisen.

 

 

Im jugendlichen Alter von vierzehn Jahren entdeckte ich den Eishockeysport für mich. 23 Jahre lang stand ich im Tor – habe sowohl in der 1. Bundesliga als auch in der kanadischen Uniliga (U Sports) gespielt, und stand zuletzt 6 Jahre lang für den von mir mitbegründeten Cologne Thunder Ducks e.V., einer reinen Männer-Hobbymannschaft in der Rheinland Hockey League, im Tor.

 

 

Neben meiner Eishockey-Leidenschaft und Tätigkeit als Fitnesstrainerin, arbeite ich auch als Band-Merchandiserin und Tourmanagerin für die Bands Aeverium, Jaded Heart und Lacrimas Profundere. Hier zeichne ich mich für den CD- und T-Shirt-Verkauf verantwortlich und kümmere mich um die Reise-, Hotel- und Essens-Organisation sowie die Kommunikation  und Abrechnung mit den Veranstaltern. Ein vielseitiger Job, der mir großen Spaß macht, trotz schlafloser Nächte, in der Kälte frieren, schwere Dinge durch die Gegend schleppen und oftmals schlechtem Essen. Als Eishockey-Keto-Metal-Braut haut einen nichts so schnell um! 🙂

 

 

Zusätzlich zu meinen beiden Jobs als Fitnesstrainerin und Merchandiserin darf ich mich nun auch Autorin nennen. Seit August 2016 ernähre ich mich ketogen. Da diese Ernährungsform mich sehr geprägt hat, und letztendlich auch zu diesem Blog geführt hat, war für mich klar, dass ich meine Erfahrungen und mein Rezepte-Repertoire in einem Buch aufschreiben möchte. Anfang 2018 begann ich dann mit der Entwicklung der Rezepte, und acht Monate später dann mit dem restlichen Text. Im September 2019 war mein Werk mit dem Titel „Keto rockt“ fertig. Kurz darauf fand ich den Heel Verlag, der am 30. Oktober 2020 mein Buch veröffentlichen wird. Wenn Du schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchtest, dann kannst Du hier meinen ERFAHRUNGSBERICHT nachlesen und das Buch hier vorbestellen.

 

 

Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen, Anregungen, Lob & Kritik. Schreibt mir doch einfach eine Mail!

 

 Herzlichst, Eure Dee