Über Dee

Über Dee

 

Mein Name ist Dinah „Dee“ Stricker. Ich habe einen Bachelor of Science-Abschluss in Human Kinetics von der University of Ottawa in Kanada (2003) und war 13 Jahre lang als Fitnesstrainerin tätig.

 

Ich wohne mit meinem Mann Bodo, einem professionellen Metal-Schlagzeuger, in Hürth bei Köln, liebe meinen Garten, kochen, Eishockey, Krafttraining, malen, dekorieren und reisen.

Im jugendlichen Alter von vierzehn Jahren entdeckte ich den Eishockeysport für mich. 23 Jahre lang stand ich im Tor – habe sowohl in der 1. Bundesliga als auch in der kanadischen Uniliga gespielt, und stand zuletzt 6 Jahre lang für den von mir mitbegründeten Cologne Thunder Ducks e.V., einer reinen Männer-Hobbymannschaft in der Rheinland Hockey League, im Tor.

Neben meiner Eishockey-Leidenschaft arbeite ich auch als Band-Merchandiserin und Tourmanagerin für die Bands Heavysaurus, Lacrimas Profundere,  Aeverium und Jaded Heart. Hier zeichne ich mich für den CD- und T-Shirt-Verkauf verantwortlich und kümmere mich um die Reise-, Hotel- und Essens-Organisation sowie die Kommunikation und Abrechnung mit den Veranstaltern. Ein vielseitiger Job, der mir großen Spaß macht, trotz schlafloser Nächte, in der Kälte frieren, schwere Dinge durch die Gegend schleppen und oftmals schlechtem Essen. Als Eishockey-Keto-Metal-Braut haut einen nichts so schnell um! 🙂

Zusätzlich  darf ich mich nun auch Autorin nennen. Seit August 2016 ernähre ich mich ketogen. Da diese Ernährungsform mich sehr geprägt hat, und letztendlich auch zu diesem Blog geführt hat, war für mich klar, dass ich meine Erfahrungen und mein Rezepte-Repertoire in einem Buch aufschreiben möchte. Anfang 2018 begann ich dann mit der Entwicklung der Rezepte, und acht Monate später dann mit dem restlichen Text. Im September 2019 war mein Werk mit dem Titel „Keto rockt – weil’s schlank und glücklich macht“ fertig. Kurz darauf fand ich den Heel Verlag, der am 30. Oktober 2020 mein erstes Buch veröffentlichte. Am 31. Januar 2022 erschien sogar mein zweites Werk „Keto quick – Blitzrezepte für den ketogenen Lifestyle“. Beide Bücher kannst Du hier (Keto rockt!)  und hier (Keto quick!) bestellen.

Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen, Anregungen, Lob & Kritik. Schreibt mir doch einfach eine Mail!

 Herzlichst, Eure Dee