Über Dee

Mein Name ist Dinah Stricker. Meine Freunde nennen mich „Dee“. Ihr dürft mich gerne auch so nennen. Ihr seid ja schließlich hier gelandet, also seid ihr auch meine Freunde. 🙂

Ich bin seit 2009 als Fitnesstrainerin tätig und habe einen Bachelor of Science Abschluss in Human Kinetics von der University of Ottawa in Kanada. Das lässt sich am ehesten mit der hiesigen Bezeichnung Diplom-Sportwissenschaften vergleichen. Seit Juni 2017 bin ich Mitglied in der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. (DFLV).

Torwart beim Cologne Thunder Ducks e.V. – Foto von Holger Hoeck

Seit jüngster Kindheit war ich sportbegeistert und entdeckte mit 14 Jahren meine Leidenschaft für den Eishockeysport. 23 Jahre lang stand ich im Tor, zuletzt 6 Jahre lang für den von mir mitbegründeten Cologne Thunder Ducks e.V., eine ansonsten reine Männer-Hobbymannschaft in der Rheinland Hockey League.

Demnach reicht mein sportliches Repertoire von Athletiktraining (besonders für Eishockeyspieler & Goalies im Speziellen), über reines Kraft- und Fitnesstraining, bis hin zu Functional Training, High-Intensity-Interval-Training (HIIT) und Outdoor Training.

Ganz besonders helfe ich natürlich gerne Menschen beim Abnehmen. Über viele Jahre konnte ich schon unzählige Schützlinge bei ihren Abnehmvorhaben unterstützen und damit für Zufriedenheit und einem neuen Lebens- und Körpergefühl sorgen.

Auch viele Mamas habe ich schon während und nach der Schwangerschaft begleitet und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Trainingspläne ausgearbeitet.

Viele meiner Kunden sind häufig auf Geschäftsreise, daher habe ich mit ihnen Trainingspläne mit z.B. Theraband und eigenem Körpergewicht ausgearbeitet, die man dann im Hotelzimmer machen kann. Es gibt also keine Ausreden sich nicht zu bewegen!

Ich wohne aktuell in Hürth zusammen mit meinem Mann, der Musiker ist und in diversen Bands der härteren Musikrichtungen hinterm Schlagzeug sitzt. Auch für Musiker auf Tour habe ich schon Trainingspläne erstellt, die auf kleinstem Raum mit wenig Equipment machbar sind.

Neben Fitnesstraining arbeite ich gerne in meinem Garten, gehe auf Konzerte, mag Musik, liebe Tiere, bin gerne kreativ tätig und koche sehr gerne.

Seit August 2016 ernähre ich mich ausschließlich ketogen. Wie ich darauf gekommen bin und was diese Ernährungsform bei mir bewirkt hat, könnt ihr in meinem ERFAHRUNGSBERICHT nachlesen.

Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen, Anregungen, Lob & Kritik. Schreibt mir doch einfach an mail@deestricker.com!