Mein Buch „Keto rockt!“ ab 30. Oktober 2020 im Handel

Mein Buch „Keto rockt!“ ab 30. Oktober 2020 im Handel


Ja ist es denn zu fassen! Nach fast drei Jahren Arbeit erscheint mein Buch „Keto rockt!“ am 30. Oktober im Heel Verlag. Ich kann vor Aufregung kaum schlafen, denn ich bin total neugierig, wie die Welt auf mein erstes Werk reagieren wird. Ich würde mich natürlich auch wahnsinnig über Deine Unterstützung freuen! Du kannst „Keto rockt!“ HIER bestellen oder auf das Bild klicken. Eine Registrierung ist übrigens nicht notwendig! 😉

 

 

Wenn Dir meine Rezepte hier auf meinem Blog gefallen, dann findest Du im Buch noch viele, viele mehr. Über 60 Gerichte, von diversen Brot-Alternativen (z.B. rustikales Ketobrot) und Kuchen wie Latte-Macchiato-Torte, über Beilagen wie Kohlrabi-Pommes und Radieschen-Bratkartoffeln, Hauptgerichten wie Cheeseburger-Auflauf, Avocado-Suppe, Lachsburger und Cordon-Bleu, bis hin zu Erdnuss-Keksen, Zitronencreme und Schokoladenmousse, findest Du in „Keto rockt!“ eine Vielzahl an Ideen und Tipps. Auch für VegetarierInnen sind zahlreiche vegetarische Alternativen und Varianten enthalten. 

Zusätzlich zu dem umfangreichen Rezeptteil, erfährst Du, wie ich auf die ketogene Ernährung gekommen bin, und wie ich es geschafft habe, so erfolgreich damit abzunehmen. Das Ganze ist nochmal detaillierter, als Du es hier in meiner Ketogeschichte nachlesen kannst. 

Neben meinen Erfahrungen bringe ich Dir alles bei, was Du über die ketogene Ernährung wissen musst, und beantworte hoffentlich alle Fragen, die Du jemals zum Thema „keto“ hattest. Ich habe für Dich ein komplettes Nährstoff-Einmaleins erstellt, wo ich Dir alles über Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate beibringe und wie der Körper diese verstoffwechselt. Auch Themen wie Diabetes, Insulin und Cholesterin werden beleuchtet, alles so erklärt, das es hoffentlich jede/r versteht. 🙂

„Keto rockt!“ habe ich im Januar 2018 angefangen zu schreiben. Acht Monate habe ich allein nur für die Entwicklung und Entstehung der Rezepte gebraucht, getestet, gekocht und Nährwerte errechnet. Mit Unterbrechungen habe ich es dann im September 2019 fertiggestellt. Zu meinem großen Glück, konnte ich den Heel Verlag sofort für mein Projekt begeistern. Im März dieses Jahres fand das Fotoshooting für die Rezeptbilder und das Cover statt – ausgerechnet zu Anfang der Corona-Pandemie. Innerhalb von vier Tagen kochte ich 62 Rezepte im Alleingang. Begleitet wurde das Shooting von meiner wundervollen Lektorin Hannah Kwella und der sensationellen Fotografin Sandra Then. Abschließend fand noch das Cover-Shooting statt.

 

Alles in allem, eine ultra-krasse Erfahrung und sicherlich eine der anstrengendsten, aber auch tollsten Wochen meines Lebens. Ich glaube, keiner hat eine Vorstellung davon, was so ein Shooting und das Erschaffen eines solchen Werkes an Arbeit ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Einfach nur Wahnsinn! Man muss schon ein bisschen verrückt sein, sich sowas anzutun…haha! Aber ich bin halt der Typ, der sagt „ich mach das jetzt einfach“ – und so entstand jetzt über die letzten (fast) drei Jahre, und durch die Corona-Krise hindurch, mein erstes eigenes Kochbuch. 

 

Vorschau Heel Verlag

 

Ich platze natürlich vor Stolz und Vorfreude auf das Feedback, welches ich hoffentlich von Dir erhalte. 🙂 Schreib mir doch bitte eine Mail und lasse mich Deine Meinung wissen. Egal ob Kritik oder Lob, ich nehme beides gerne an. Und natürlich möchte ich von Dir wissen, wie Dir meine Gerichte schmecken. 🙂 

Herzlichst,

Deine Dee

 

Hallo vom „Keto rockt!“-Covershoot